Über mich

Hallo, ich bin Katharina, ich bin eine 28-jährige Frau mit dem Hobby von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, deshalb schreibe ich diesen News-Blog. Ich denke, es ist notwendig, dass die Menschen diese Dinge verstehen, um ein besseres Leben in einer besseren Gesellschaft zu erreichen

Meine fünf wirtschaftlichen Ziele, Vollbeschäftigung, Stabilität, Wirtschaftswachstum, Effizienz und Gerechtigkeit, werden allgemein als vorteilhaft und nachvollziehbar angesehen. Jedes Ziel, das allein erreicht wird, verbessert das allgemeine Wohlbefinden der Gesellschaft. Mehr Beschäftigung ist in der Regel besser als weniger. Stabile Preise sind besser als die Inflation.

Mein vorrangiges Ziel der Gesellschaft ist es, ihre Mitglieder vor Gewalt innerhalb und außerhalb der Gemeinschaft zu schützen.
Wenn dieser Frieden und diese Sicherheit nicht erreicht werden können, ist nichts anderes von Bedeutung.
Aber wenn eine Gemeinschaft in der Lage ist, sowohl Frieden als auch Sicherheit zu genießen, werden wahrscheinlich viele gute Dinge passieren.
Gerechtigkeit, Gleichheit und Freiheit bedeuten nichts, wenn Menschen kein friedliches Leben ohne drohende Gewaltandrohungen leben können.
Die Welt ist ein sehr fragiler Ort. Die meiste Geschichte hat mit unaussprechlichen Streitigkeiten zu tun.
Frieden und Sicherheit sollten niemals als selbstverständlich betrachtet werden.

Mein Ziel des Politik-Blogs ist es, den Mitgliedern einer Gesellschaft zu ermöglichen, wichtige menschliche Ziele gemeinsam zu erreichen, die sie sonst nicht individuell erreichen können. Durch Verhandlungen, Debatten, Gesetze und andere politische Strukturen sorgt die Politik für Sicherheit, Ordnung und Wohlstand im Staat.

Die Wahrheit ist, dass die politischen Entscheidungen von heute nicht auf der Suche nach den besten Konsequenzen für die Welt basieren. Politiker sind vom Wirtschaftswachstum gemessen am BSP hypnotisiert, obwohl laut Glücksforschung ganz andere Faktoren unser Wohlbefinden beeinflussen. In anderen Ländern sterben Menschen an Kriegen und einfachen Infektionskrankheiten, Tiere werden gequält und die Umwelt zerstört. Haben die Politiker nicht die gleiche ethische Verantwortung für alle Menschen, unabhängig davon, in welchem ​​Land sie sich befinden und unabhängig davon, ob sie heute leben oder in hunderten von Jahren leben werden?

Glücksorientierte Politik ist nichts Neues. Der englische Philosoph Jeremy Bentham argumentierte bereits im 18. Jahrhundert, dass die Maximierung des Glücks der Gesellschaft das formale Ziel der Politik sein sollte.

Der Hauptzweck des Blogs besteht darin, ein Forum zu schaffen, in dem fortwährend Blaupausen erstellt werden, die zeigen, wie wir das Leiden so effizient wie möglich minimieren und das Glück in der Welt maximieren können. Dieses Forum wird von Charity International in Zusammenarbeit mit Glücksforschern, Philosophen, Ökonomen, Politikern und Vertretern von Wohltätigkeitsorganisationen auf der ganzen Welt geleitet. Wir hoffen, dass diese Konferenz und Charity International einen positiven Einfluss auf die zukünftige Ausrichtung der Weltpolitik haben werden.